Im echten Multiple Listing steht Usern von MLS-Deutschland die Möglichkeit zur Verfügung MLS-Immobilien auf deren jeweiligen eigenen Homepages zu spiegeln. Dies nennt man aktive Darstellung oder auch aktives MLS. Durch aktives MLS wird der Verkaufsprozess enorm beschleunigt, da die Immobilie vielfach angezeigt (multiple gelistet) und eben auch direkt vom Endkunden gesucht und gefunden werden kann.

Es würde natürlich dem Gemeinschaftsgeschäft entgegen stehen, wenn auf Ihrer Homepage die Adressen oder Telefonnummern der Kollegen-Makler eingeblendet würden. Daher ist diese Inseration nicht gewünscht.

Sollte aus technischen Gründen eine Übertragung ohne Wasserzeichen aber nicht möglich sein, so können wir die Dateien so kennzeichnen, dass diese nicht gespiegelt sondern nur im Intranet für unser Fachpublikum sichtbar sind.